Tagungshotels & Seminarhotels kostenfrei vergleichen

Neuigkeiten Tagungshotels

 

 

5 Tipps für gelungene Fotos bei Events

Ist das Budget für eine Veranstaltung eng gefasst, fehlt oft auch das Geld für einen professionellen Fotografen. Gute Bilder sind jedoch eine hervorragende Möglichkeit, die Stimmung des Events einzufangen und die Veranstaltung so für weitere Werbezwecke zu nutzen. Mit diesen 5 Tipps können Sie die Highlights Ihres Events auch ohne einen teuren Fotografen einfangen.

1. Motive festlegen

Im Vorfeld der Veranstaltung sollten Sie eine Liste mit den Motiven festlegen, die auf jeden Fall abgelichtet werden müssen. Wenn Mitarbeiter oder freiwillige Helfer die Rolle des Fotografen übernehmen, ist es wichtig im Voraus abzuklären, welche Motive auf keinen Fall fehlen sollten.

2. Beleuchtung überprüfen

Die richtige Beleuchtung ist essentiell für hochwertige Fotos. Durch den Einsatz der richtigen Außenbeleuchtung und verschiedener Kamera-Objektive können trotz schwieriger Lichtverhältnisse gute Fotos entstehen. Auch eine Nachbearbeitung der Fotos kann einige Fehler korrigieren.

3. Wichtige Gäste hervorheben

Neben einer Liste von Motiven sollten die Fotografen auch über die wichtigsten Gäste informiert werden. Dabei geht es nicht nur darum, zu wissen, wer die VIPs sind, sondern auch in welchen Situationen diese abgelichtet werden sollten.

4. Varianz 

Bei der Auswahl der Motive spielt Abwechslungsreichtum eine große Rolle. Es sollten sowohl ungestellte als auch inszenierte Fotos aufgenommen werden. Gerade ungestellte Bilder eignen sich gut für die Eigenwerbung oder Social Media Zwecke.

5. Das Thema transportieren

Das Thema der Veranstaltung sollte bestenfalls in allen Fotos kommuniziert werden. Deswegen muss der Fotograf wissen, welche Gefühle durch die Veranstaltung hervorgerufen werden sollen. Nur so kann die Essenz des Events auch durch die Fotos transportiert werden.

Quelle:

https://www.events-magazin.de/eventbranche/so-gelingen-gute-eventfotos/?utm_source=eventsmagazine_weekly_nl&utm_campaign=dmexco__Koelnmesse_beendet_Vertrag_mit_Christian_Muche_und_Frank_Schneider_111117&utm_medium=email

Tagung Planen

Wir haben für euch eine Checkliste gefunden, als PDF

Nutzt den Link

Best Western Tagungsplaner 2017

Druckfrisch ist der Katalog Tagungsplaner 2017 der Best Western Hotels Central Europe erschienen. Ob als Druckwerk oder online als E-Paper: In dem kompakten Nachschlagewerk werden auf über 240 Seiten Angebote von 110 Tagungs- und Seminarhotels der Gruppe im Bereich Meetings, Incentives, Conferences und Events (MICE) vorgestellt. Tagungsplaner können auf Hotels in fünf europäischen Ländern, Deutschland, Österreich, Schweiz, Slowenien und Tschechien zurückgreifen und werden auf Wunsch in jeder Phase ihrer Buchung von dem zentralen Best Western Tagungsservice unterstützt. Für jede Art von Veranstaltung oder jede Größe gibt es das passende Angebot aus einer Hand. So bietet Best Western insgesamt rund 1.000 Veranstaltungsräume für kleine exklusive Seminare von zehn Personen bis hin zu großen Kongressen für bis zu 1.200 Personen. „Der Tagungsplaner-Katalog gibt eine kompakte Übersicht an die Hand. Gebucht wird ganz einfach direkt online oder bei einem persönlichen Ansprechpartner unseres Tagungsservice“, erläutert Marina Christensen, Marketingdirektorin Geschäfts- und Gruppenreisen bei Best Western Hotels Central Europe GmbH.

Der Best Western Tagungsplaner verschafft beste Orientierung für Veranstaltungsplaner: Alle notwendigen Informationen für die einfache und zügige Auswahl einer geeigneten Location und passender Rahmenprogramme werden kompakt abgebildet. Tabellarische Auflistungen nach Kapazitäten, Ländern und Regionen sowie Landkarten mit eingezeichneten Standorten geben eine schnelle Übersicht und zugleich Anregung für neue Zieldestinationen. Jedes Tagungshotel wird mit allen relevanten Informationen auf einer Doppelseite vorgestellt. Ist das gewünschte Ziel gefunden, führen drei einfache Wege zum schnellen Buchungsabschluss: Online kann auf der Best Western Homepage mit der Schnellsuche zügig die für die Personenanzahl passende Location in der Zielregion gefunden werden. Profis greifen auf die komfortable Online-Suche via Meetingpoint zurück, die detaillierte, speicherbare Abfragen ermöglicht. Wer persönlichen Service schätzt, kann sich jederzeit an den Best Western Tagungsservice wenden.

Ob ein Kongress mit mehreren hundert Besuchern oder ein Seminar mit ausgewählten Teilnehmern, ob abgeschieden in Naturnähe oder einfach mittendrin und gut zu erreichen – der Tagungsplaner führt übersichtlich zum passgenauen Tagungshotel. Eine tabellarische Ansicht der Hotelkapazitäten zeigt das passende Haus für die benötigte Anzahl der Teilnehmer auf. Die drei Kategorien „Tagen in verkehrsgünstiger Lage“, „Tagen in der Idylle“ sowie „Tagen mit Sport und Wellness“ geben Auskunft über die Ausrichtung des jeweiligen Hotels. Angaben zur Anzahl der Tagungsräume, der maximalen Teilnehmer- und Zimmeranzahl, zu PKW-Stellplätzen sowie Entfernungen zum nächstgelegenen internationalen Flughafen, ICE-Bahnhof und zur Autobahn runden das kompakte Informationsangebot ab. Für jedes Hotel sind die Grundrisse der Veranstaltungsräumlichkeiten abgebildet, um ein möglichst genaues Bild der Gegebenheiten vor Ort zu vermitteln. Besonderer Vorteil bei der Anreise mit der Bahn: Mit dem Best Western Veranstaltungsticket der Deutschen Bahn AG ab 99 Euro reisen Teilnehmer kostengünstig und umweltfreundlich zu allen Veranstaltungen in den über 90 Best Western Tagungshotels in Deutschland.

Mittels der Online-Hotelanfrage unter www.bestwestern.de/tagung kommen Veranstaltungsplaner mit nur wenigen Klicks zum passenden Tagungs- oder Seminarhotel. Nach Eingabe der gewünschten Stadt sowie der Personenanzahl in der Schnellsuche erhalten Organisatoren eine Übersicht über passende Hotels am und im Umkreis des gewünschten Standorts. Einfach kann auch nach weiteren gewünschten Hotelmerkmalen gefiltert werden. Per Formular wird eine unverbindliche Anfrage an den Best Western Tagungsservice gestellt. Profinutzer können alternativ auf die Anfrage- und Buchungsplattform Meetingpoint mit erweiterten Suchkriterien, Merklisten und speicherbaren Anfragen zugreifen. Der Best Western Tagungsservice steht bei jeder Phase der Veranstaltungsorganisation auch für die individuelle Beratung bereit. Ein persönlicher Ansprechpartner kümmert sich um alle Belange der Veranstaltung, vom Angebot bis hin zum Vertrag. Anfragen werden innerhalb von 24 Stunden bearbeitet.

Die Best Western Spezialisten unterstützen Organisatoren mit maßgeschneiderten Tipps und Tricks und ungewöhnlichen Rahmenprogrammen – von der Zimmerlotterie bis hin zum live Improvisationstheater und der damit (merk)würdigen Vermittlung von Tagungsinhalten. Jeder Tagungskunde wird persönlich von einem Ansprechpartner des Best Western Tagungsservice betreut, der auf seine Wünsche eingeht und mit dem Angebot der Hotels abstimmt. Zudem hilft der Tagungsservice bei der Veranstaltungsplanung und erstellt individuelle Angebote.

Hier ist der Tagungsplaner 2017 erhältlich:
Unter www.bestwestern.de/kataloge steht der Tagungsplaner online als digitales E-Paper und als PDF-Dokument zum Download bereit oder kann per Bestellformular kostenlos angefordert werden. Katalog-Bestellungen und Anfragen zu Tagungen nimmt gerne der Best Western Tagungsservice entgegen unter E-Mail: tagung@bestwestern.de, Telefon: +49 6196 4724-280, Fax: +49 6196 4724-299.

URL: www.bestwestern.de/kataloge

URL: www.bestwestern.de/tagung

Kontakt

Gern können Sie uns eine Nachricht senden. Wir werden Ihr Anliegen gleich bearbeiten.

Nutzen Sie unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns info@tagungshotelbuchen.com

Telefon 030 610 900 803 30